Fußball-Kreisliga Kreisliga: Der SVO freut sich auf das Würzbach-Derby

OBERWÜRZBACH · In der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz kommt es an diesem Sonntag um 15 Uhr zu einem interessanten Lokalderby. Dann treffen vor mit Sicherheit guter Zuschauerkulisse der SV Oberwürzbach und der FC Niederwürzbach aufeinander. Oberwürzbach ist derzeit mit 15 Zählern Tabellenführer, auf Rang drei folgen die punktgleichen Niederwürzbacher. „Bislang können wir zufrieden sein. Wichtig ist, dass wir bisher nur wenig Gegentreffer kassiert haben. Alle Spieler arbeiten defensiv gut mit“, sagt der Oberwürzbacher Trainer Eric Baus. Er erwartet im Derby ein enges Spiel. Die Tagesform würde über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Die Niederwürzbacher hatten in der vergangenen Runde aus personellen Gründen nicht am Spielbetrieb teilgenommen und nun einen Neuanfang gewagt. Ihr Trainer Patrick Bugarcici ist mit dem bisherigen Saisonverlauf „wahnsinnig zufrieden“. Die Spieler hätten bislang viele Vorgaben sehr gut umgesetzt. „Wir versuchen, so weit oben wie möglich in der Tabelle mitzuspielen und spätestens im dritten Jahr aufzusteigen. Wir treffen nun allerdings auf die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga. Alles, was wir von dort mitnehmen könnten, wäre ein Erfolg. Ich erwarte ein gutes Spiel“, sagt Bugarcici.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort