Kreis-Trio überrascht im Pokal

Heckendalheim/Rubenheim/Rohrbach. In der dritten Runde des Fußball-Saarlandpokals überraschten gleich drei Kreisvertreter. Gar als Sensation ist der 3:2-Heimsieg des SV Heckendalheim aus der Kreisliga A Bliestal gegen den Verbandsligisten SG Noswendel-Wadern zu bezeichnen

Heckendalheim/Rubenheim/Rohrbach. In der dritten Runde des Fußball-Saarlandpokals überraschten gleich drei Kreisvertreter. Gar als Sensation ist der 3:2-Heimsieg des SV Heckendalheim aus der Kreisliga A Bliestal gegen den Verbandsligisten SG Noswendel-Wadern zu bezeichnen. Nachdem der SV in der letzten Saison noch das Tabellenende geziert hatte, läuft es nun in der Meisterschaft (Rang sechs) und im Pokal ausgezeichnet. Die Gäste waren nach zehn Minuten in Führung gegangen, ehe Dominik Bartel mit einem sehenswerten 35-Meter-Schuss der Ausgleich gelang (25.). Noch vor der Pause holte sich die SG die Führung zurück (42.), aber der zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselte Danny Ihl schoss die Gäste mit seinen beiden Treffern (60., 80.) aus dem Pokal. "Wir mussten sehr viele Spieler ersetzen, so dass unser an der Hand verletzter Torhüter Steven Dawo sogar dank einer Bandage im Feld aushalf. Ich kann meiner Mannschaft nur den allergrößten Respekt für ihre kämpferische Einstellung zollen", freute sich Spielertrainer Torsten Dawo, der selbst krankheitsbedingt passen musste.

Ebenfalls von seiner besten Seite zeigte sich der Landesligist SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim, der auf dem Hartplatz in Herbitzheim den Verbandsligisten FC Rastpfuhl mit 1:0 aus dem Pokal warf. Trainer Dieter Schmitt sah in der 81. Minute das Tor des Tages für seine ersatzgeschwächte Elf: Nach einem weiten Abschlag von Torhüter Thomas Fromm war Goalgetter Dominik Kaschube aus 16 Metern erfolgreich.

Mit dem SV Rohrbach setzte sich ein weiterer Landesligist gegen einen Verbandsligisten durch. Beim 3:0-Heimsieg gegen den TuS Steinbach trafen Christian Buhl (28.), Sven Müller (52.) sowie Björn Borgard (89.) ins Schwarze. "Wir hatten die klareren Chancen und kamen zu einem verdienten Sieg. In der nächsten Runde wäre mir ein schlagbarer Gegner am liebsten, da wir gerne im Pokal überwintern würden", sagte der Rohrbacher Trainer Thomas Müller.

Ausgeschieden sind dagegen die SG Gersheim-Niedergailbach (2:4 gegen den Oberligisten SF Köllerbach), der FC Viktoria St. Ingbert (0:4 im Stadtduell beim SV St. Ingbert), die SF Walsheim (1:6 gegen den TuS Herrensohr), der TuS Ommersheim (0:2 gegen den SV Losheim), SV Bliesmengen-Bolchen (1:4 beim ATSV Saarbrücken), FC Habkirchen-Frauenberg (1:2 gegen den TuS Beaumarais), SV Wolfersheim (1:2 beim SC Fenne), die DJK Ballweiler-Wecklingen (1:3 bei der SSV Oppen) sowie der TuS Rentrisch (0:5 beim FV Bischmisheim).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort