Kreis-Chorverband St. Ingbert hat neuen Vorstand gewählt

Kreis-Chorverband St. Ingbert hat neuen Vorstand gewählt

. Der Kreis-Chorverband (KCV) St. Ingbert hatte zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen. Vor dem offiziellen Beginn wurde der erste Vorsitzende des KCV, Werner Zeitz, für 50-jährige Singtätigkeit von der Präsidentin des Saarländischen Chorverbandes (SCV), Marianne Hurt, mit der Goldenen Nadel des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet (wir berichteten über diese Ehrung).

In der Versammlung selbst waren dann 15 Chöre von 19 Mitgliedsvereinen vertreten.

Die Versammlung wurde vom MGV Frohsinn gesanglich mit drei Liedern eröffnet. Nach den Geschäftsberichten erfolgten dann Vorstandswahlen. Die brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender: Werner Zeitz (MGV Frohsinn St. Ingbert ), 2. Vorsitzender: Everard Sigal (Sangesfreunde Oberwürzbach/Becker Chor), Kassierer: Helmut Heyd (MGV Frohsinn St. Ingbert ),

Schriftführerin: Elisabeth Pintarelli (Coloured Voices, Bliesmengen-Bolchen), Kreischorleiter: Everard Sigal, Stellvertretender Kreischorleiter: Markus Schaubel (MGV Frohsinn St. Ingbert ), Beisitzer: Debbie Bauer (Chorgemeinschaft Ommersheim), Heinz Klemmer (GV Germania St. Ingbert ), Frank Huppert (Coloured Voices). Danach wurden die kommenden Termine des Kreis-Chorverbandes in den nächsten beiden Jahren vorgestellt und die Vereine hatten die Gelegenheit, ihre eigenen Termine in der Versammlung zu benennen.

Die Termine, die in den kommenden Monaten geplant sind, finden sich auch auf Homepage des Kreischorverbandes St. Ingbert unter www.kcv-igb.de .