Kreative Höchstleistungen im Schnee

St Ingbert · Ein bunter Schneemann, spielende Kinder, öffentliche Plätze, private Gärten, Naturschauspiele: Unsere Facebook-Nutzer haben uns fleißig ihre schönsten winterlichen Fotos geschickt. Drei davon haben wir abgedruckt.

 Dieses „Engelchen“ sendete uns Janine Kurtz. Foto: Kurtz

Dieses „Engelchen“ sendete uns Janine Kurtz. Foto: Kurtz

Foto: Kurtz

Er habe heute Nacht von den Schneemännern geträumt, die er gestern gebaut hat, erzählte ein kleiner Junge seiner Mutter gestern Morgen in der St. Ingberter Fußgängerzone. Und dass die Schneemassen , die in unserer Region überwiegend in der Nacht von Montag auf Dienstag herunterkamen, viele zu wunderbaren Aktivitäten im Schnee anregten, ist verständlich. Sei es, dass Schneemänner gebaut wurden, seien es die vielen Schlittenfahrten oder seien es die ausgelassenen Tobereien im Schnee. Groß und Klein hatten ihren Spaß. Das zeigten auch die Fotos, die Facebook-Nutzer uns schickten und von denen wir drei davon hier abgedruckt haben.

Die Kinder der evangelischen Kita Sonnenblume in Hassel hatten beispielsweise "mega Spaß" mit ihrem bunten Schneemann. Steffi Bartmann teilte mit, dass der Schnee mit Pinsel, Spritzflaschen und Wasserfarben schnell bunt wurde. In einem anderen Kindergarten wurde ein Schneedino gebaut, einen normalen Schneemann könne schließlich jeder bauen. Hintergrund ist, dass die Kinder sich gerade mit Sauriern beschäftigen.

Respekt verdienen nicht nur die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, die wieder einmal für freie Straßen und Gehwege sorgten, sondern auch die Mitarbeiter der Trierer Firma Wöffler, die inmitten der Schneemassen am Dienstagmittag die Weihnachtsbeleuchtung in der St. Ingberter Innenstadt abbauten. Da musste zunächst mal kräftig der Schnee abgeschüttelt werden, bevor die Elemente verladen werden konnten. Am Ende ist es gelungen. Genauso wie der Müllabfuhr in St. Ingbert , die zwischen all den Schneemassen den Müll pünktlich abfahren konnte.

Christoph Anstadt, Leiter des städtischen Bauhofs, berichtete, dass an einem solchen Schnee-Tag die Räumfahrzeuge mit insgesamt 16 Kubikmeter Streusalz unterwegs seien.

facebook.com/

 Diese Schnee-Eule schickte uns Dunja Wagner. Foto: Wagner

Diese Schnee-Eule schickte uns Dunja Wagner. Foto: Wagner

Foto: Wagner
 Diesen Schneemann schickte uns Steffi Bartmann. Foto: Bartmann

Diesen Schneemann schickte uns Steffi Bartmann. Foto: Bartmann

Foto: Bartmann

saarbrueckerzeitung.igb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort