Kosten des Bustransfers zur Kita Habkirchen sorgen für Dissens

Mandelbachtal · Die Mandelbachtaler Gemeinderatssitzung über den Haushalt 2013 und das Haushaltssanierungskonzept endete am vergangenen Mittwochabend sehr abrupt: Nachdem alle Haushaltsreden gehalten waren, meldete sich der Ortsvorsteher von Bebelsheim, Werner Untersteller (CDU), zu Wort und wies auf einen Formfehler hin. Der Vorbericht sei verspätet zugestellt worden.

Nach einer Sitzungsunterbrechung ließ Bürgermeister Gerd Tussing (CDU) die Haushaltsberatungen vertagen. Knackpunkt bei den gesamten Beratungen: Die Verwaltung will die freiwillige Leistung Bustransfer der Kinder aus Bebelsheim und Wittersheim zur Kindertagesstätte Habkirchen, die insgesamt 31 000 Euro pro Jahr kostet, streichen. Untersteller will dies keinesfalls hinnehmen. Er unterstellt dem Bürgermeister, er wolle die kleineren Gemeindeteile "abhängen". < Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort