Konzert zum 20. Geburtstag der Mayer-Orgel

St Ingbert · . Am 15.

 So wirbt die Pfarrei für das Orgelkonzert. Foto: Pfarrei

So wirbt die Pfarrei für das Orgelkonzert. Foto: Pfarrei

Foto: Pfarrei

Mai 1994 wurde die neue Orgel in der Pfarrkirche St. Franziskus in Dienst genommen und feierlich gesegnet. Dieser Tag jährt sich nun zum 20. Mal. Grund genug, dieses Jubiläum mit einem Orgelkonzert am Sonntag, 11. Mai, um 17 Uhr in St. Franziskus zu feiern. Christian von Blohn wird Orgelstücke von Bach, Lefébure-Wely, Gárdony, List, Bovet und Bédard zu Gehör bringen. Texte werden von Gemeindereferent Holger Weberbauer gelesen. Überschrieben ist das Konzert mit dem Titel: "Die heitere Königin". Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um Spenden zum Erhalt der Mayer-Orgel wird gebeten.

Im Anschluss sind alle Konzertbesucher zu einer kleinen Vernissage eingeladen. Dort werden drei Bilder präsentiert, die zu Gunsten des Fördervereins der Kirchengemeinde St. Franziskus. St. Ingbert versteigert werden. Der St. Ingberter Künstler Max G. Grand-Montagne hat die Alte Kirche, das Kirchengässchen und St. Franziskus gemalt. Bis zum 11. Juni können Gebote abgegeben werden. Beim Pfarrfest am 19. Juni werden die Bilder den Höchstbietern überreicht.

Weitere Informationen im Pfarrbüro St. Franziskus und St. Konrad, Tel. (0 68 94) 62 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort