Seniorenkino Komödie mit Mittelmeer-Charme

Homburg/St. Ingbert · Die Komödie „Ein griechischer Sommer“ läuft am Mittwoch im Seniorenkino der Kinowerkstatt in St. Ingbert.

 Szene aus „Ein griechischer Sommer“: Was in aller Welt hat der Vater (Emir Kusturica) des 14-jährigen Yannis gegen den Pelikan?

Szene aus „Ein griechischer Sommer“: Was in aller Welt hat der Vater (Emir Kusturica) des 14-jährigen Yannis gegen den Pelikan?

Foto: LAURENT THURIN NAL

Einmal im Monat lädt die Kinowerkstatt am Mittwoch, um 16 Uhr zu einem besonderen Film für Senioren, aber auch für (noch) Nicht- Senioren ein. Am Mittwoch, 16. Mai, um 16 Uhr läuft „Ein griechischer Sommer“ (Griechenland /Frankreich 2011) von Olivier Horlait. Die sonnendurchflutete Mittelmeerkomödie ist die erste Regiearbeit des Deutschen Olivier Horlait, und man merkt seiner Komödie deutlich an, dass er lieber am Mittelmeer als an der kalten Nordsee dreht.

Held dieser wundervollen und amüsanten Story ist der Fischerssohn Yannis (Thibault Le Guellec), der nach dem Tod der Mutter unter den Launen seines griesgrämigen Vaters zu leiden hat. Durch Zufall findet er ein verletztes Pelikanjunges, das er liebevoll aufpäppelt. Als der Vogel ausgewachsen ist, wird er zur Attraktion der Insel und lockt Scharen von Touristen in den zuvor verarmten Ort. Es ist eine einfache Geschichte, die Olivier Horlait erzählt, aber er lädt sie mit so viel Witz, Charme und griechischer Yamas-Fröhlichkeit auf, dass man am liebsten sofort das nächste Flugticket buchen möchte. Und der eigentliche Star des Films ist sowieso der urige Pelikan. (Cinema.de)

Bemerkenswert: Der Regisseur Emir Kusturica spielt die Rolle des strengen Vaters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort