Kommentar zur Wahlvorbereitung Kein Grund zur Nicht-Wahl

In Corona-Zeiten ist es oft Spekulation, was, wann und wie kommen wird. Die Annahme, dass viele Bürger bei der Bundestagswahl die Briefwahl bevorzugen, ist dennoch sicherlich begründet. Ob es aber tatsächlich die Hälfte der Wahlbürger (oder gar noch mehr) sein werden, bleibt eine Rechnung mit vielen Unbekannten.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Die hängt auch an der Frage, ob es eine vierte Welle gibt oder nicht. Dennoch hat die Stadt St. Ingbert richtig vorgesorgt. Gibt jeder Zweite seine Stimme per Brief ab, können genügend Wahlhelfer flott Ergebnisse liefern.

Und auch für den Fall, dass der Andrang in den Wahllokalen nach den Sommerferien doch höher ist als angenommen, wäre man gerüstet. Die Veränderung bei den Wahllokalen sind schlüssig und in keinem Fall unzumutbar. Weder organisatorische Vorgaben noch die näher zu bestimmenden Hygienevorschriften schaffen in jedem Fall ein neues Alibi, den Bundestag nicht zu wählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort