Wochenkolumne für St. Ingbert Ein reichlich missglücktes Stoßgebet

St. Ingbert · Nach dem Grasmilben-Befall kam in dieser Woche die Sintflut. So war das nicht geplant.

 SZ-Volontär Vincent Bauer

SZ-Volontär Vincent Bauer

Foto: Robby Lorenz

Diese Woche hätte wahrlich angenehmer beginnen können. Denn am Montag fiel offenbar eine Horde Grasmilben über mich her. Besonders fies, weil man die mickrigen Biester nicht sieht. Was ich wenig später hingegen ganz deutlich erkennen konnte, war die Tatsache, dass meine Unterarme aussahen wie ein Buntsandsteingebirge. Zu allem Übel gesellte sich der unaufhörliche Juckreiz hinzu. Die schnelle Internetrecherche verriet, dass Regen die kleinen Plagegeister zurückdrängen kann. Fast wie von mir bestellt, fing es kurz darauf an zu tröpfeln. Der rückblickend naive Gedanke, mit meinem frommen Wunsch nach feuchter Schützenhilfe etwas Positives bewirkt zu haben, wich schnell der Erkenntnis, dass der zuständige Sachbearbeiter im Himmel seinen Auftrag wohl etwas zu ernst genommen hatte.