Kohlenstraße: Drei Ampeln sorgen für Sicherheit der Fußgänger

St Ingbert · Die neue Baustellenumfahrung in der Kohlenstraße wurde nach Angaben der Stadtverwaltung in einigen Bereichen optimiert. Insbesondere Fußgänger hatten dabei die Verkehrsplaner im Auge, wie die Stadt am Freitag mitteilte.Schon bei der Einrichtung der neuen Umfahrung zeigte sich demnach, dass im Einmündungsbereich Josefstaler Straße/Kohlenstraße große Fahrzeuge auf den Bürgersteig geraten, wenn sie die Kurve nehmen.Deshalb habe dort im Interesse der Sicherheit für Fußgänger der Bürgersteig gesperrt werden müssen.

 Eine der Bedarfsampeln, bei denen ein gelber Knopf gedrückt werden muss. Foto: ywi

Eine der Bedarfsampeln, bei denen ein gelber Knopf gedrückt werden muss. Foto: ywi

Foto: ywi

Das bedeute eine Zeitlang Umwege für Fußgänger . Dafür wurden insgesamt drei Fußgängerüberwege geschaffen. Diese sind jetzt mit so genannten Bedarfsampeln ausgestattet.

Das bedeutet, dass Fußgänger einen gelben Knopf drücken müssen, um für ihren Überweg an dieser Stelle grünes Licht zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort