1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Kneipp-Verein zieht positive Bilanz aus vergangenem Jahr

Kneipp-Verein zieht positive Bilanz aus vergangenem Jahr

In zwölf Tagesordnungspunkten konnte die Vorsitzende Christel Michély-Fickinger eine positive Bilanz zur Vereinsarbeit im vergangenen Jahr ziehen. Aus dem Tätigkeitsbericht wurden den Vereinsmitgliedern die Gründe für diesen Erfolg klar: Es sind die Pflege des Bewährten und die Aufnahme neuer Angebote zu einem Programm, das für alle Altersgruppen und fast alle Interessen etwas zu bieten hat.

Neben den wöchentlichen Kursen des Bewegungsprogramms waren auch die anderen Veranstaltungen wie Kneipp-Gesundheitstag, Vorträge, Tagesfahrten, Kuraufenthalte, Nachmittage der Begegnung und Familienweihnachtsfeier sehr erfolgreich. "Diese zahlreichen Aktivitäten waren nur durch den unermüdlichen Einsatz der Übungsleiter und Leiterinnen so wie der anderen Aktiven möglich," bedankte sich die Vorsitzende. Dank galt auch den Austrägern, die seit Jahren dafür sorgen, dass das Kneipp-Journal immer regelmäßig den Mitgliedern zugestellt wird. Mit einer kleinen Anerkennung bedankte sich die Vorsitzende bei Michael Fickinger, Daniel Friedrich und Laura Stief für 15-jährigen beziehungsweise zehnjährigen Einsatz.

igb-rohrbach.de/Kneippverein