1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Kneipp-Verein Rohrbach hat sein eigenes Infoblatt

Kneipp-Verein Rohrbach : Seit 25 Jahren Infoblatt für die Mitglieder

Vor 25 Jahren hatte der damalige Schriftführer des Kneipp-Verein Rohrbach, Herbert Fickinger, die Idee, zusätzlich zum Jahresprogramm ein monatliches „Info“ zu erstellen, damit die Mitglieder ganz aktuell über die Planungen und Veranstaltungen der nächsten Wochen informiert waren.

Er recherchierte, in welchen Straßen die Mitglieder wohnen, teilte Rohrbach in vier Bezirke ein und erstellte Listen, die bis heute immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Die ersten Austräger waren Anne-Katrin Fickinger, Michael Fickinger, Eva Matuschek und Sarah Schmidt. Manchmal wurde ein Bezirk auch gemeinsam mit Geschwistern oder Freundin geteilt. Schon 20 Jahre dabei ist Dominik Friedrich und ein Bezirk wird zum größten Teil immer noch von Herbert Fickinger bedient. Christel Michely-Fickinger übernahm mit dem Amt der Vorsitzenden im Jahr 2000 auch die Gestaltung des Infoblattes bis zur Rente ihres Mannes, der dann wieder die Verantwortung übernahm. Seit 2012 obliegt die Gestaltung des Blattes Judith Oberhauser-Mackert.

Das Erscheinungsbild des Infos hat sich mit der Zeit dank der technischen Hilfsmittel und der Ideen der Gestalter immer wieder verändert, dafür bei allen, die rund um das „Info“ ihre Freizeit zur Verfügung stellten und stellen ein herzliches Dankeschön vonseiten der Vorsitzenden.

Das neueste Info-Blatt ist auch einzusehen unter www.kneippverein-rohrbach.de unter der Rubrik „Aktuelles“.