Kleiner Dank für große Hilfe

Rohrbach · Kürzlich hat in der Begegnungsstätte in der ehemaligen Wiesentalschule das Helferfest der Rohrbacher Kahlenbergfreunde, dies ist ein Verbund Rohrbacher Vereine, stattgefunden. Der Vorstand der Kahlenbergfreunde fand, dass man den vielen Helferinnen und Helfern, Freunden und Gönnern, die stets bei den Veranstaltungen mithelfen, danken sollte.

 Roland Weber (links) ehrt Heinz Abel. Foto: Reinhard Gehring

Roland Weber (links) ehrt Heinz Abel. Foto: Reinhard Gehring

Foto: Reinhard Gehring

Der stellvertretende Vorsitzende und Ortsvorsteher Roland Weber dankte allen, die in den vergangenen zehn Jahren, so alt ist der Verein in diesem Jahr, die Rohrbacher Kahlenbergfreunde in ihrem Vorhaben, Rohrbach voranzubringen, unterstützt hätten. Weber hofft, dass sich noch mehr Vereine in Rohrbach diesem Vorhaben als Helfer anschließen. Heinz Abel, eine Person, die das Ehrenamt schon immer ausübt, auch Mitgründer der Rohrbacher Kahlenbergfreunde, wollte der Ortsvorsteher besonders hervorheben. Abel war langjähriger Vorsitzender der Kolpingfamilie Rohrbach . Heute ist er Ehrenvorsitzender und Seniorenbetreuer in diesem Verein. Heinz Abel ist vielen auch bekannt als "de Abel Heinz von de Gemään ". Er hatte stets ein offenes Ohr für die Belange der Rohrbacher Bürger. Weber überreichte an diesem Abend Heinz Abel im Namen des Ortsrates eine Plakette mit dem Rohrbacher Stampesstößer für besondere Verdienste um das Ehrenamt. Nach gemütlichem Beisammensein endete das Helferfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort