SV Rohrbach Kleine Kicker hatten drei Tage Spaß im Jugendcamp

Rohrbach · (red) Einen Riesenspaß hatten die 36 Kinder, die am Jugendcamp des SV Rohrbach teilnahmen. Auch die Hitze war dem Erfolg nicht abträglich. Kurzerhand wurde das Programm angepasst und Pools zur Erfrischung aufgebaut.

 Die jüngsten Teilnehmer beim Jugendcamp zusammen mit Marcel Mucker.

Die jüngsten Teilnehmer beim Jugendcamp zusammen mit Marcel Mucker.

Foto: Reinhard Gehring

Dazu Rohrbachs längste Wasserrutsche, die außer Abkühlung noch eine Menge „Action“ brachte. Der Umsatz an Wasser und leckerem Obst schnellte auch sprunghaft in die Höhe. So wurde wieder spielerisch das Thema gesunde Ernährung integriert. Dazu trug auch das Team des Sportheims bei, dass trotz Urlaubs die Verköstigung der Kinder übernahm.

Im Kern ging es aber bei den Mädchen und Jungen um ihr liebstes Hobby, den Fußball. Trainingseinheiten zu verschiedenen Themen und die Abnahme von Paule- oder DFB Fußballabzeichen standen auf dem Programm. Der Trainer der ersten Mannschaft, Rüdiger Pfeifer, ließ es sich trotz Saarlandliga-Start nicht nehmen, drei Tage bei den Kindern dabei zu sein. Wieder war der ganze Verein, Aktiven- und Jugendtrainer, Vorstand und Eltern, auf den Beinen und hat den Kindern eine unvergessliche Zeit beschert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort