"Klasse Möglichkeit, sich kennenzulernen"

St. Ingbert. Die Deutsche Jugendkraft (DJK) St. Ingbert hat am vergangenen Wochenende in der Wallerfeldhalle die DJK-Fußball-Saarlandmeisterschaften im Jugend- und Seniorenbereich ausgerichtet

 Die C1-Jugend der SG SV/DJK Bildstock setzte sich bei den DJK-Saarlandmeisterschaften in St. Ingbert vor der JFG-DJK St. Ingbert, DJK Dillingen, DJK Bexbach und DJK Rastpfuhl-Rußhütte durch. Foto: sho

Die C1-Jugend der SG SV/DJK Bildstock setzte sich bei den DJK-Saarlandmeisterschaften in St. Ingbert vor der JFG-DJK St. Ingbert, DJK Dillingen, DJK Bexbach und DJK Rastpfuhl-Rußhütte durch. Foto: sho

St. Ingbert. Die Deutsche Jugendkraft (DJK) St. Ingbert hat am vergangenen Wochenende in der Wallerfeldhalle die DJK-Fußball-Saarlandmeisterschaften im Jugend- und Seniorenbereich ausgerichtet. Lediglich in den Altersklassen der Mädchen und Frauen sowie bei den aktiven Männern wurde aufgrund der derzeit stattfindenden Hallenrunden und Masters-Qualifikationsturniere auf einen Wettbewerb verzichtet. Aber auch so durften die Organisatoren nach zwei langen Turniertagen zufrieden ihr Fazit ziehen.

In St. Ingbert waren Mannschaften der DJK-Vereine aus Dillingen, Ensheim, Bildstock, Bexbach, Rastpfuhl-Rußhütte und natürlich aus St. Ingbert vor Ort. Insgesamt kämpften 297 Jugendliche und 24 AH-Spieler in 42 Teams um den Turniersieg. Für sie gab es T-Shirts, Medaillen und Pokale. Es wurden insgesamt 77 Partien ausgetragen, in denen 233 Treffer fielen.

"Wir hatten 600 Zuschauer in der Halle, wobei erwartungsgemäß bei der G- und F-Jugend die Stimmung besonders gut war. Dieses Turnier bietet den DJK-Vereinen eine klasse Möglichkeit, sich untereinander besser kennenzulernen und zu messen", erklärte der Vorsitzende der DJK St. Ingbert, Michael Jung. Sein Verein, die DJK Bexbach und die DJK Rastpfuhl-Rußhütte werden auch in den kommenden Jahren abwechselnd die DJK-Landesmeisterschaften austragen, da diese drei Clubs über die besten Hallenkapazitäten verfügen.

Einer der insgesamt elf Turniersieger war die C1-Jugend der SG SV/DJK Bildstock. Die Mannschaft von Trainer Dieter Henkes konnte sich mit der makellosen Bilanz von zwölf Punkten vor der JFG-DJK St. Ingbert U14, DJK Dillingen, DJK Bexbach und DJK Rastpfuhl-Rußhütte durchsetzen. "In Bildstock machen die DJK und Hellas Bildstock im Jugendbereich bereits seit einigen Jahren gemeinsame Sache, was sich auf jeden Fall bezahlt macht. In der Feldrunde der Kreisliga sind wir derzeit Tabellendritter", meinte Henkes und ergänzte: "Die DJK-Landesmeisterschaften sind eine gute Sache, da man auch Teams außerhalb des Ostsaarkreises kennenlernt. Die Veranstaltung wurde von der DJK St. Ingbert klasse organisiert." Weitere Siege gingen außerdem nach St. Ingbert (F, D1, D2, B), Rastpfuhl-Rußhütte (E1, C2), Bildstock (G, AH), Ensheim (E2) und Bexbach (A).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort