1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Kita Sonnenblume in Hassel feierte ein gelungenes Herbstfest

Kita Sonnenblume in Hassel feierte ein gelungenes Herbstfest

. Die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Sonnenblume in Hassel haben am vergangenen Samstag die kleinen und großen Gäste ihres Herbstfestes mit einem fröhlich dargebotenen "Herzlich Willkommen - schön, dass ihr da seid!"-Lied begrüßt, nachdem schon alle kleinen Gäste beim Hereinkommen ein selbst gebackenes Keks-Werkzeug zur Stärkung erhalten hatten. Begeistert berichteten die Kids von ihren Erlebnissen beim Bäcker, Metzger, Friseur, Pferdewirt und Fliesenleger und dürfen sich auch noch auf weitere Besuche von Handwerksbetrieben in der Nähe freuen. Das bekannte Kinderlied "Wer will fleißige Handwerker sehen?" fehlte beim Herbstfest in der Schulstraße ebensowenig wie ein cooler Rap der Maxis und Hortkinder.

Mehrere Spielstationen

Auch die Eltern und Großeltern und Gäste waren beim Mitmachlied rund ums Autofahren gefordert, denn auch ein Automechaniker wurde in den Wochen vor dem großen Fest unter die Lupe genommen. Frisch gestärkt am üppigen Kuchen- und Salatbüfett ging es für die Kinder dann auch mit eigener Hände Arbeit weiter, denn an verschiedenen Spielstationen konnte man mit Ton arbeiten, sich von einem Friseur tolle Flechtfrisuren zaubern lassen, nähen, die Arbeit eines Imkers kennen lernen, einen Bewegungsparcours absolvieren oder mit Hefeteig Mäuse und Zöpfe selbst fertig stellen und backen lassen. Auch eine kreative Schreinerei wartete auf kleine Handwerker , die sich selbst Schwerter oder Figuren aus Holz fertigen konnten. Mit Würstchen der ortsansässigen Metzgerei und Pommes wurde das kulinarische Angebot abgerundet und dank des gnädigen Wettergottes konnten die Gäste drinnen und draußen ein gemütliches Fest an mottogerecht dekorierten Tischen genießen, die alle Handwerksberufen gewidmet waren.