Kirmes in St. Ingbert Magische Momente auf dem Markplatz

St. Ingbert · Schausteller adeln den Kirmesplatz in St. Ingbert: „Eine der Top-Veranstaltungen im Saarland“. Fahrgeschäfte drehen sich bis Dienstag.

 Richtig viel los war schon am Samstagabend auf dem Marktplatz bei der St. Ingberter Kirmes.

Richtig viel los war schon am Samstagabend auf dem Marktplatz bei der St. Ingberter Kirmes.

Foto: Stefan Bohlander

„Jaaaaaa!“ rufen die Kinder ganz laut auf die Frage ihres Papas. Der Vater erkundigt sich bei seinen beiden Töchtern und seinem Sohn, ob die Fahrt denn Spaß gemacht habe. Auch der Vater selbst gesteht lächelnd: „Das war schön.“ Familie Wittmann kommt am Samstagabend gerade vom Riesenrad, das eine schöne und außergewöhnlliche Sicht über St. Ingbert bietet. „Leider haben wir das Feuerwerk verpasst“, fügt Papa Wittmann noch hinzu und lacht. Offensichtlich war das nicht die Hauptsache für ihren Besuch auf der Kirmes.