1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Kirchenmusikdirektor spielt in St. Hildegard

Kirchenmusikdirektor spielt in St. Hildegard

. Die nächste Orgelmatinee in der Pfarrkirche St. Hildegard in St. Ingbert findet am Sonntag, 3. Mai, gegen 11 Uhr statt. Als Gastorganist wird Robert Sattelberger aus Speyer spielen. Auf seinem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach , Johann Caspar von Kerll, Olivier Messiaen , Christian Heinrich Rinck und Franz Liszt .Robert Sattelberger, geboren 1965 in Hockenheim, studierte evangelische Kirchenmusik in Heidelberg und Essen sowie Orgel bei Gerhard Wagner und Gerd Zacher . Das Konzertexamen im Fach Orgel absolvierte er bei Prof. Almut Rößler.Von 1991 bis 1996 war er Kantor in Essen-West, von 1996 bis 2000 Bezirkskantor in Pirmasens und Bad Bergzabern.

Seit 2001 ist er als Kantor und Organist an der Gedächtniskirche in Speyer tätig und gleichzeitig als Bezirkskantor für die Dekanate Speyer und Germersheim verantwortlich. Als Organist spielt er bei Gottesdiensten und Orgelkonzerten und ist künstlerischer Leiter der geistlichen Abendmusiken in der Gedächtniskirche. Er organisiert das kirchenmusikalische Regionalseminar Speyer /Germersheim. Die Pfälzische Landeskirche verlieh ihm den Titel "Kirchenmusikdirektor".

Beginn ist gegen 11 Uhr nach dem Gottesdienst. Der Eintritt ist frei, aber Spenden zur Unterstützung der Konzertreihe sind willkommen.