Kirchen-Förderverein wählt einen neuen Vorstand

St Ingbert · In den zehn Jahren seit der Gründung des Fördervereins Martin-Luther-Kirche St. Ingbert konnte dieser die protestantische Kirchengemeinde mit rund 90 000 Euro unterstützen. "Ein beachtliches Ergebnis", resümierte Pfarrer Norbert Becker, der Vorsitzende des Vereins, auf der diesjährigen Mitgliederversammlung. Gefördert wurde mit dieser Summe etwa die Sanierung der maroden Kirchenmauer sowie die Neugestaltung des Außengeländes samt Wegbeleuchtung. Die anstehende Innensanierung des Gotteshauses in der Josefstaler Straße gehört auch zu den Projekten des derzeit von 72 Mitgliedern getragenen Vereins.

Zudem stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Zum Vorsitzenden gewählt wurde der theologische Vorstand des Diakoniezentrums Pirmasens und aus St. Ingbert stammende Pfarrer Norbert Becker, zu seinem Stellvertreter der ehemalige Pfarrer der Martin-Luther-Kirche Roland Wagner. Schatzmeisterin wurde erneut Hannelore Kapp.

Zum Schriftführer wurde Peter Hauptmann gewählt. Beisitzer sind Peter Buhmann, Elke Döpke, Theo Herzer, Christoph Jakobi, Josef Wannemacher und Günter Weigand. Die Gemeindepfarrerin Michelle Scherer gehört dem Vorstand des Fördervereins als sogenanntes geborenes Mitglied an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort