Kinowerkstatt zeigt im Seniorenkino einen Hallström-Klassiker

St Ingbert · . Im Seniorenkino der Kinowerkstatt am Mittwoch, 17. August, um 16 Uhr spielen Ewan McGregor und Emily Blunt in einem Film von Lasse Hallström mit dem Titel "Lachsfischen im Jemen". Worum geht es? Dr. Alfred Jones ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Fischerei und des Lachsfischens im Besonderen. Eines Tages erhält von einer britischen Beratungsfirma den Auftrag, für einen Scheich eine Lachszucht im Jemen aufzubauen.

Selbstverständlich lehnt Alfred diese Anfrage als völlig absurd ab. Aber da die britische Regierung gerade händeringend nach positiven Nachrichten aus dem Mittleren Osten sucht, hat er seine Rechnung ohne die mit allen Wassern gewaschene PR-Beraterin Patricia Maxwell gemacht: Diese unterstützt das Projekt, um dem Premierminister eine gute Presse zu sichern. So kann man schließlich Lachse fischen auch im Jemen. Vor dem Film gibt es für jeden als Begrüßung ein Glas Crémant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort