Kinowerkstatt zeigt die neueste Ben-Stiller-Komödie

St Ingbert · . Die Kinowerkstatt St.

Ingbert zeigt am Freitag, 16. Mai, um 19 Uhr, am Samstag, 17. Mai, am Sonntag, 18. Mai, sowie am Montag, 19. Mai, jeweils um 20 Uhr den amerikanischen Spielfilm "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" (USA 2013, Regie: Ben Stiller) unter anderem mit Sean Penn, Ben Stiller, Adam Scott, Kristen Wiig und Shirley MacLaine.

Ben Stillers "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" nimmt sich sehr erfolgreich das naive, lebendige Kino des klassischen Hollywood zum Vorbild. "Es gibt bei dem Film, von Anfang an, einen Narzissmusverdacht: Ben Stiller, einer der erfolgreichsten Comedians seiner Generation, möchte endlich ein ernsthafter, schwergewichtiger Regisseur werden, schnappt sich dafür die Remake-Rechte des Klassikers "The Secret Life of Walter Mitty" (1947) und übernimmt zu allem Überfluss auch noch die Hauptrolle eines Mannes, der endlich einmal seine Träume ausleben möchte", heißt es bei filmzentrale.de. Mit dem ersten Mitty-Film, in dem es unter anderem um Pulp-Magazine und Nazispione ging, hat der neue Film dabei nicht viel zu tun. Stiller übernimmt lediglich einige Aspekte der Titelfigur: Auch sein Walter Mitty ist ein Nobody, der sich ob seines wenig aufregenden Lebens in Tagträume flüchtet - und der dann urplötzlich in eine wilde Geschichte gerät, neben der die Träume alt aussehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort