1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Kinowerkstatt zeigt Alan Rickman als Sheriff von Nottingham

Kinowerkstatt zeigt Alan Rickman als Sheriff von Nottingham

. Alan Rickman ist Cineasten noch in frischer Erinnerung mit seiner "Gärtnerin von Versailles" mit Kate Winslet , bei dem er Regie führte und gleichzeitig eine Hauptrolle spielte. Die Kinowerkstatt zeigt aus dem Archiv Alan Rickman als Sheriff von Nottingham in "Robin Hood - König der Diebe" (USA 1991) Regie: Kevin Reynolds mit Kevin Costner (Robin Hood ), Morgan Freeman (Azeem), Mary Elizabeth Mastrantonio (Lady Marian), Christian Slater (Will Scarlet), Sean Connery (König Richard Löwenherz), am Sonntag, 24. Januar, bereits um 15.30 Uhr, und am Montag, 25. Januar, um 17.30 Uhr.

Die legendenumwobenen Abenteuer des englischen Volkshelden Robin Hood , der von den Reichen stahl, um es den Armen und Entrechteten zu geben. Sein Kampf gegen den Sheriff von Nottingham, seine Liebe zur schönen Maid Marian und seine Loyalität zu König Richard Löwenherz sind Legende. Es war ein Mega-Kinoerfolg und die wohl spannendste, actionreichste und beste Robin Hood Verfilmung überhaupt.