KINO

Gegenwart Das Filmhaus in Saarbrücken zeigt die deutsche Dokumentation "Gegenwart" von Thomas Heise. Der Filmemacher hielt den Betrieb des Krematoriums Dachsenhausen bei Koblenz von Heiligabend bis Neujahr 2012 mit seiner Kamera fest. Nach eigener Aussage, war er selbst davon überrascht, wie schnell die Bestattungsarbeiten zum Alltag für ihn wurden

Gegenwart

Das Filmhaus in Saarbrücken zeigt die deutsche Dokumentation "Gegenwart" von Thomas Heise. Der Filmemacher hielt den Betrieb des Krematoriums Dachsenhausen bei Koblenz von Heiligabend bis Neujahr 2012 mit seiner Kamera fest. Nach eigener Aussage, war er selbst davon überrascht, wie schnell die Bestattungsarbeiten zum Alltag für ihn wurden. Heise verzichtet auf jede Art von Kommentar und lässt nur seine Bilder für sich sprechen. Dadurch wird "Gegenwart" zu einer konzentrierten, unaufgeregten und sehenswerten Dokumentation. red

Karten und Informationen:

Tel. (06 81) 39 92 97

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort