Konzert King’s Singers spielen in der Hildegardkirche

St. Ingbert · Englisches A-Cappella-Ensemble kommt am Freitag nach St. Ingbert. Im Gepäck haben sie Jazz-Klassiker und Popstücke.

 Das englische A-Cappella-Ensemble kommt morgen für ein Vokalkonzert in die Mittelstadt.

Das englische A-Cappella-Ensemble kommt morgen für ein Vokalkonzert in die Mittelstadt.

Foto: Heinrich Kling

() Am kommenden Freitag, 30. Juni, ist in der Hildegardkirche in St. Ingbert ein ganz besonderer Höhepunkt im diesjährigen Konzertprogramm zu erleben. Für ein Vokalkonzert auf Weltklasseniveau konnte man das englische A-cappella-Ensemle „The King’s Singers“ gewinnen.

Als eines der meist gefragten und von der Kritik höchst gefeierten Vokalensembles der Welt haben The King’s Singers über Jahre hinaus einen vollen Terminplan mit Konzerten, Aufnahmen, Medien- und Unterrichtsterminen rund um den Globus. Während sie Werke sowohl junger als auch etablierter Komponisten perfekt beherrschen, sind sie auch vollendete Entertainer mit wunderbarem britischem Humor. Von „Gesualdo“ bis „György Ligeti“ – der „Sound“ von The King’s Singers ist und bleibt auch über die Jahre hinweg einmalig und unverkennbar. Er zeichnet sich durch lupenreine Intonation, makellose gesangliche Harmonie und perfekte Artikulation des Textes aus.

Die Diskographie von The King’s Singers umfasst über 150 Einspielungen, die mit Preisen ausgezeichnet und von der Kritik hoch gelobt wurden.

The King’s Singers engagieren sich sehr für neue Vokalmusik und haben bereits über zweihundert Werke in Auftrag gegeben, darunter bei Luciano Berio, György Ligeti, Krzysztof Penderecki, Toru Takemitsu, John Tavener und Eric Whitacre. Außerdem hat das Ensemble Arrangements von Jazz-Klassikern bis hin zu aktuellen Popstücken im Repertoire.

Bei diesem Konzert präsentiert uns das Ensemble A-cappella-Musik mit Werken von Orlando di Lasso, Palestrina, Reger und Duruflé sowie Bearbeitungen deutscher Volkslieder.

Das Konzert beginnt am kommenden Freitag, 30. Juni, um 19.30 Uhr in der Hildegardkirche. Der Eintritt beträgt 33 Euro (ermäßigt 22 Euro).

Karten gibt es im Vorverkauf unter www.ticket-regional.de sowie saarlandweit in allen Verlagsbüros von Wochenspiegel und Die Woch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort