Kinderkino Wie Hexe Lilli Weihnachten rettet

St. Ingbert · Am kommenden Samstag läuft der Kinderfilm in der Kinowerkstatt St. Ingbert.

 Hedda Erlebach (als Lilli) und Jürgen Vogel (als Knecht Ruprecht, R) in einer Szene des Films „Hexe Lilli rettet Weihnachten“.

Hedda Erlebach (als Lilli) und Jürgen Vogel (als Knecht Ruprecht, R) in einer Szene des Films „Hexe Lilli rettet Weihnachten“.

Foto: dpa/-

(red) In der kalten Jahreszeit bietet das Jugendbüro der Stadt St. Ingbert in Kooperation mit der Kinowerkstatt St. Ingbert eine Reihe „Kinderkino vor Ort“ in allen Stadtteilen an. Auf einer großen Leinwand werden sorgfältig ausgewählte Filme für Kinder, Jugendliche und Familien gezeigt. Neben Spannung, Abenteuer und Natur werden wichtige Themen rund um das Aufwachsen der Kinder, Familie und Freundschaft behandelt. Am Samstag, 22. Dezember, wird die Kinoreihe mit dem Weihnachtsfilm „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ einem Kinderfilm fortgesetzt, der in der Kinowerkstatt St. Ingbert, Pfarrgasse 49, präsentiert wird. Hexe Lilli rettet Weihnachten, doch zugleich ist sie in ihrem dritten Abenteuer durch das Herbeizaubern des unheimlichen Knecht Ruprecht überhaupt erst für das weihnachtliche Chaos verantwortlich.

Filmbeginn ist um 17 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr. Zielgruppe sind Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und filmbegeisterte Erwachsene. Für das Kinderkinoprogramm wird ein Eintrittspreis von 1,50 Euro erhoben.

Mehr Infos gibt es im Jugendbüro der Stadt St. Ingbert: Julia Klesen, Tel. (06894) 13-384 oder Jörg Henschke, Tel. (06894) 13-298.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort