Kindergartenkinder feiern St. Martin mit den Senioren

Blieskastel · Eine besondere Idee hatten die Veranstalter der Martinsfeier in Blieskastel-Mitte, denn sie haben die Bewohner des Seniorenheimes „Haus am Berg“ in die Martinsfeier der Kindergartenkinder einbezogen. Kindergartenleiterin Rita Reiland und Heimleiter Dirk Mahren hatten im Vorfeld vereinbart, dass der Martinsumzug auf seinem Weg vom Klosterparkplatz zur Schlosskirche einen kleinen Zwischenstopp am Seniorenheim einlegt und die Kinder zusammen mit den Senioren ihre Martinslieder singen.

 Bei der Martinsfeier in Blieskastel-Mitte wurden die Bewohner des Seniorenheimes „Haus am Berg“ mit einbezogen. Foto: Fredi Brabänder

Bei der Martinsfeier in Blieskastel-Mitte wurden die Bewohner des Seniorenheimes „Haus am Berg“ mit einbezogen. Foto: Fredi Brabänder

Foto: Fredi Brabänder



Mit ihren vielen bunten Laternen, begleitet von Barbara Sprunck als St. Martin auf dem Pferd, zogen die Kinder im Innenhof des Seniorenheimes ein, wo die Mitarbeiterinnen des Heimes Laternen aufgehängt und kleine wärmende Feuer angezündet sowie einen heißen Punsch zubereitet hatten. Auch die Texte der Martinslieder waren verteilt worden, und so sangen die Senioren zusammen mit den Kindern Lieder von St. Martin, der Laterne und dem bekannten "Rabimmel, Rabammel, Rabumm".

Bevor die Kinder mit ihren Eltern zur Martinsfeier in der Schlosskirche weiterzogen, gab es für alle ein kleines Geschenk von Heimleiter Mahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort