Kinder suchen in Schaufenstern wieder ihre Nikolausstiefel

St Ingbert · Die Nikolausstiefelaktion des St. Ingberter Stadtmarketing findet auch in diesem Jahr wieder statt. Am Samstag, 5. Dezember, dem saarländischen Nikolaustag, ist es soweit. Zwischen 10 und 16 Uhr können die Kinder ihren gefüllten Stiefel suchen.

Die Mitarbeiter des Stadtmarketings weisen darauf hin, dass die Abgabe der gefüllten Stiefel nur an Kinder erfolgt. Vorab konnten die mit einer Nummer versehenen Filzstiefel bei verschiedenen Händlern erworben werden. Beim Kauf der Stiefel haben die Kinder ihre Teilnehmernummer und eine Liste der teilnehmenden Geschäfte erhalten. Die Nikolausstiefel werden am 5. Dezember schließlich bei den teilnehmenden Geschäften in den Geschäftsräumen oder im Schaufenster verteilt. Zeitgleich begrüßt der Nikolaus an diesem 5. Dezember interessierte Kinder im Foyer der Stadtbücherei zur weihnachtlichen Fotosession. Von 11 bis 16 Uhr können sich Kinder kostenlos fotografieren lassen, die Veranstalter freuen sich jedoch über eine Spende für den guten Zweck. Insgesamt waren 250 Stiefel zu vergeben. Laut Julia Roos vom St. Ingberter Stadtmarketing waren alle vor Ende der Verkaufszeit schon weg. Roos: "Wir können die Aktion allerdings nur ausweiten, wenn mehr Geschäfte bereit sind, Stiefel auszulegen."

Infos bei der Geschäftsstelle der Stadtmarketing gGmbH, Am Markt 12, 66386 St. Ingbert , Tel. (06894) 1 37 61 oder 1 37 62 sowie im Internet unter www.stadtmarketing-sankt-ingbert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort