Kinder schmückten den Christbaum im Bürgerhaus Rohrbach

Schöne Aktion : Kita-Kinder schmückten den Christbaum im Bürgerhaus

Am Donnerstag, 6. Dezember, haben Kinder der städtischen Kita Detzelstraße den Christbaum im Rohrbacher Bürgerhaus geschmückt. Der Christbaum wurde in diesem Jahr vom Rohrbacher Weihnachtsmarktausschuss und dem Ortsrat gespendet.

Ortsvorsteher Roland Weber hatte den Baum besorgt und fest installiert. Die Lichterkette und eine Leiter hatte er bereitgelegt. Die Kinder, Tom, Mattis, Moritz, Mats, Isabella, Silas und Adrian waren unter Anleitung der Erzieherinnen begeistert bei der Arbeit und halfen den selbstgebastelten Christbaumschmuck und Geschenkpäckchen am Tannenbaum aufzuhängen.

Nach dem Schmücken wurden die Kinder mit Getränken, Süßigkeiten und Plätzchen versorgt und erhielten aus den Händen von Reinhard Gehring von der Ortsverwaltungsstelle Weckmänner, die von der Rohrbacher Bäckerei Schweitzer gestiftet worden waren.