Kinder basteln mit dem Künstler Werner Wandel Tonfiguren

Alschbach · In diesem Frühjahr hatte der ortsansässige Künstler Werner Wandel ein interessantes Projekt in der Kindertagesstätte St. Maria in Alschbach eingeleitet.

 Werner Wandel mit einem der kleinen Künstler. Foto: Kita Alschbach

Werner Wandel mit einem der kleinen Künstler. Foto: Kita Alschbach

Foto: Kita Alschbach

Er besuchte die Regelgruppe und formte mit jedem Kind ein Tier aus Ton. So entstanden zahlreiche Eichhörnchen, Hasen, Katzen und eine Robbe. Diese nahm der Künstler dann mit zu sich nach Hause um sie in Gips zu gießen. Anschließend wurden die Figuren im Kindergarten angemalt und die entstandenen Tiere wurden am "Tag der offenen Ateliers" in Wandels Künstlerwerkstatt ausgestellt. Um das Projekt abzuschließen, veranstaltete die Kita vor einigen Tagen ein "Künstlerfrühstück" in der Kita, zu dem Wandel Obst und die fertigen Tonfiguren der "kleinen Künstler" mitbrachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort