Kind beißt Kind: Staatsanwaltschaft gibt Gutachten in Auftrag

St. Ingbert/Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat nach einem Vorfall in der katholischen Kita "Kinderkirche St. Pirmin" in St. Ingbert, bei dem Anfang November ein Kleinkind schwer verletzt wurde, nun ein rechtsmedizinisches Gutachten in Auftrag gegeben

St. Ingbert/Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat nach einem Vorfall in der katholischen Kita "Kinderkirche St. Pirmin" in St. Ingbert, bei dem Anfang November ein Kleinkind schwer verletzt wurde, nun ein rechtsmedizinisches Gutachten in Auftrag gegeben. Das Gutachten soll klären, ob die Verletzungen des damals eineinhalbjährigen Jungen, unter anderem 15 Bisswunden, durch ein anderes Kleinkind zugefügt wurden, oder ob sie eine andere Ursache haben könnten. Des Weiteren soll festgestellt werden, wie lange das Kind der Gewaltanwendung ausgesetzt war. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei Erzieherinnen der Kita wegen fahrlässiger Körperverletzung. fre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort