Kicken für den guten Zweck

St. Ingbert. 200 Zuschauer werden heute Abend zu den St. Ingberter Fußball-Stadtmeisterschaften der Alten Herren (AH) in der Ingobertushalle erwartet. Ausrichter ist der TuS Rentrisch, dessen Verantwortlichen den Erlös der Veranstaltung wie gewohnt einem wohltätigen Zweck zuführen werden

 Prost: Im vergangenen Jahr gewannen die AH-Fußballer des SV Rohrbach durch einen 1:0-Finalsieg gegen die DJK St. Ingbert die Stadtmeisterschaften. Foto: Stefan Holzhauser

Prost: Im vergangenen Jahr gewannen die AH-Fußballer des SV Rohrbach durch einen 1:0-Finalsieg gegen die DJK St. Ingbert die Stadtmeisterschaften. Foto: Stefan Holzhauser

St. Ingbert. 200 Zuschauer werden heute Abend zu den St. Ingberter Fußball-Stadtmeisterschaften der Alten Herren (AH) in der Ingobertushalle erwartet. Ausrichter ist der TuS Rentrisch, dessen Verantwortlichen den Erlös der Veranstaltung wie gewohnt einem wohltätigen Zweck zuführen werden. In diesem Jahr gehen die Eintrittsgelder von zwei Euro pro Besucher komplett an die Lebenshilfe Saarpfalz. Aber auch die vier erstplatzierten Mannschaften dürfen sich über Geldpräsente von 70, 50, 30 und 15 Euro freuen. Außerdem bekommt der neue Stadtmeister den Wanderpokal.

In der Gruppe A treten der SV Rohrbach, die DJK St. Ingbert, die Hobbymannschaft FC Treffpunkt und Gastgeber TuS Rentrisch gegeneinander an. In der Gruppe B spielen der FC Viktoria St. Ingbert, der Polizei-Sport-Verein (PSV) St. Ingbert, die SG Hassel und der SV St. Ingbert ums Weiterkommen.

Die Vorrunde beginnt um 18 Uhr. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale, das ab 21.30 Uhr über die Bühne geht. Um 22.10 Uhr folgt die Partie um Platz 3, das Endspiel ist für 22.27 Uhr angesetzt.

Titelverteidiger sind die Alten Herren des SV Rohrbach, die sich im vergangenen Jahr durch einen 1:0-Erfolg über die DJK St. Ingbert die Stadtmeisterschaft gesichert hatten. Den alles entscheidenden Treffer hatte der damalige Spielausschuss-Vorsitzende und heutige Rohrbacher Vereinschef Martin Wunn nach einem Alleingang erst vier Sekunden vor der Schlusssirene erzielt. Rang drei ging durch ein Tor von Mike Vogelgesang durch einen 1:0-Sieg gegen den FC Viktoria St. Ingbert an den SV St. Ingbert.

"Auch in diesem Jahr gehören die Rohrbacher zu den engsten Turnierfavoriten. Daneben erwarte ich auch die Viktoria ziemlich weit vorne. Wir selbst rechnen uns mit einer verjüngten Mannschaft durchaus Außenseiterchancen aus. Aus welchem Grund der SV Oberwürzbach dieses Mal nicht an den Stadtmeisterschaften teilnimmt, weiß ich nicht. Dafür springt der FC Treffpunkt dankenswerterweise ein", erzählt Jürgen Nicolaus vom Organisationsteam des TuS Rentrisch.

Am Samstag ist sein Verein an gleicher Stelle Ausrichter der Futsal-Hallenrunde. Dabei ermitteln in der Zeit zwischen 11 und 20 Uhr drei C-Jugend-Gruppen ihre Sieger. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort