Generalversammlung Felix Jungfleisch bleibt Vorsitzender der KG

Rohrbach · Die Karnevalsgesellschaft „dann wolle ma emol“ hatte im katholischen Jugendheim St. Johannes in Rohrbach seine Generalversammlung mit Neuwahlen. Unter einem extra ausgearbeiteten Corona-Hygienekonzept und den aktuellen Abstandsregeln, geprüft durch Rücksprache mit dem Ordnungsamt St. Ingbert und dem Verband Saarländischer Karnevalsvereine, konnte die Versammlung durchgeführt werden.

 Der neu gewählte Gesamt-Vorstand der Rohrbacher KG „Dann wolle ma emol“ im Gruppenbild vorm Jugendheim.

Der neu gewählte Gesamt-Vorstand der Rohrbacher KG „Dann wolle ma emol“ im Gruppenbild vorm Jugendheim.

Foto: Reinhard Gehring

Der Vorsitzende Felix Jungfleisch gab einen umfangreichen Bericht zu den Aktivitäten des Vereins, der im vergangenen Jahr sowohl karnevalistisch als auch kulturell aktiv war. Durch verschiedene Aktionen hat die KG „Dann wolle ma emol“ auch Spendengelder, mit denen unter anderem dem Schutzengelverein Blieskastel, die Deutsche Kinderkrebshilfe und Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland gestiftet wurden.

Der Vorsitzende berichtete der Versammlung, der Verein zähle zurzeit 240 Mitglieder. Er teilte weiter mit, dass durch das Miteinander im Verein auch die Mitgliederzahlen der einzelnen Gruppen würden. So hätten die Sandmänchen derzeit 55, das Männerballett 15, die Wilden Grazien 25, die Garden 60 und die Majorettes 20 aktive Mitglieder.

Felix Jungfleisch und Fabian Czeska haben zusammen mit dem Gesamtvorstand über Werte des Vereins gesprochen und Regeln für die Bereiche Tradition, Engagement, Zusammenhalt und Zukunft festgelegt. Zudem plant der Verein eine Herbstwanderung, vereinsinterner Weihnachtsmarkt und die Große Kappensitzung.

In Neuwahlen wurde der Vorstand wie folgt gewählt: Vorsitzender: Felix Jungfleisch, stellvertretender Vorsitzender; Fabian Czeska, Organisationsleiter: Martin Trummer, Schatzmeister: Steven Dohr, Schriftführerin: Sandra Jungfleisch, Elferatspräsident: Peter Cuje, Jugendwartin: Janina Hartz sowie Sabine Heib, Annika Faltermann, Sascha Heib und Torsten Lorscheider als Beisitzer. In der nächsten Jahreshauptversammlung werden die Mitgliedsbeiträge neu festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort