Kellerduell in St. Ingbert

St Ingbert · In der Fußball-Bezirksliga Homburg steigt an diesem Sonntag um 15 Uhr das Kellerduell zwischen der DJK St. Ingbert und dem SC Ludwigsthal. Die St. Ingberter belegen nach sechs Spieltagen mit erst zwei Punkten Rang 15 und warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Direkt davor rangiert der SC Ludwigsthal mit drei Zählern. Bei den Gästen steht den fünf bisherigen Niederlagen ein 5:1-Heimsieg gegen die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen gegenüber.

"Für beide Mannschaften ist das im Kampf um den Klassenverbleib ein ganz wichtiges Spiel. Wir müssen alles daran setzen, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren", meint DJK-Trainer Dimitri Papava. Den holprigen Saisonstart führt er auf die vielen Abgänge in der Sommerpause zurück. Man habe eine völlig neue Mannschaft aufbauen müssen, die noch etwas Zeit benötige, um ihre wahre Leistungsstärke abzurufen. Papava sagt: "Wir müssen so schnell wie möglich auf die Beine kommen und positiv nach vorne schauen. Die Saison dauert noch lange."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort