Katzenhaus Oberwürzbach Gerettete Katzen suchen ein neues Zuhause

Oberwürzbach · In der Oberwürzbacher Auffang-Station konnte wenigstens ein Teil der Tiere überleben.

 Eine der geretteten Katzen in Oberwürzbach.

Eine der geretteten Katzen in Oberwürzbach.

Foto: BeckerBredel

Nach dem schrecklichen Fund toter und vernachlässigter Katzen Anfang März im Wochenendgebiet „Almet“ in St. Arnual war das bundesweite Medieninteresse riesig. Neben toten Tieren wurden mehrere Dutzend Katzen lebend eingefangen. Diese kamen zum Großteil ins Bertha-Bruch-Tierheim nach Saarbrücken, wegen Überfüllung dort aber auch ins Katzenhaus nach Oberwürzbach (wir berichteten mehrfach). Während die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen die Katzenhalterin im Almet ermittelt, kämpften die Katzenfreunde in Saarbrücken und Oberwürzbach um das Leben der stark vernachlässigten Tiere.