Katzenfreunde freuen sich über Spende vom Gewinnsparverein

Oberwürzbach · . Der Verein der Katzenfreunde ist im Saarland der Größte seiner Art: Im Katzenhaus in St.

Ingbert-Oberwürzbach und in zahlreichen privaten Pflegestationen werden rund 250 Katzen gepflegt und ambulant versorgt. Allein die jährlichen Tierarztkosten belaufen sich auf über 6000 Euro. Viele der Helferinnen und Helfer engagieren sich rein ehrenamtlich beim Katzenverein und setzen sich seit Jahren für den Tierschutz in der Region ein.

Kürzlich hat Patric Weiland von der Sparda-Bank Südwest in Saarbrücken das Katzenhaus besucht. Als Geschenk für die Tiere hatte er einen großen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest dabei. Diesen übergab er an die Vorsitzende Beatrice Speicher-Spengler: "Bei unserer Arbeit sind wir auf die Hilfe und Unterstützung von Firmen oder Einrichtungen angewiesen, für die der Tierschutz ebenfalls einen hohen Stellenwert hat", so Speicher-Spenger. Die Spende, so berichtete die Vereinsvorsitzende, werde für die Neugestaltung des Außengeländes und die Anschaffung neuer Tierboxen eingesetzt.

"Wir möchten die Arbeit des Tierheims unterstützen und dort Hilfe leisten, wo sie dringend benötigt wird", erklärte Patric Weiland von der Sparda-Bank bei der Spendenübergabe. Er dankte allen Sparda-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank ermöglichen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort