Katholische Erwachsenenbildung bietet "Lesespaß von Anfang an"

St. Ingbert. Gemeinsam mit dem Kulturministerium startet die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz ab Montag, den 14. Mai von 15.30 bis 16.30 Uhr im Konferenzraum der KEB (Karl-August-Woll-Str. 33) in St. Ingbert mit dem sechsteiligen Kursus: "Lesespaß von Anfang an" für Eltern mit Kindern von 0 bis drei Jahren

St. Ingbert. Gemeinsam mit dem Kulturministerium startet die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz ab Montag, den 14. Mai von 15.30 bis 16.30 Uhr im Konferenzraum der KEB (Karl-August-Woll-Str. 33) in St. Ingbert mit dem sechsteiligen Kursus: "Lesespaß von Anfang an" für Eltern mit Kindern von 0 bis drei Jahren. Mit Leseförderung kann man gar nicht früh genug beginnen, sagt die KEB. Schon bei den Allerkleinsten werden die Grundlagen für Lesen und Schreiben gelegt und damit der erfolgreiche Spracherwerb gefördert. Kinder im Alter von 0 bis drei Jahren lernen viel und mühelos - so wie kein zweites Mal im Leben.Lesen dient dabei als Schlüsselqualifikation für einen lebenslangen Bildungsprozess. Eine spielerische Heranführung an Bilderbücher, Lieder, Kniereiter, Fingerspiele und Reime trägt zur Sprachentwicklung bei Kleinkindern bei. Aus dieser Erkenntnis wurde das Projekt "Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen" geboren.

Im Kursus lernen Eltern gemeinsam mit ihren Kindern über das Medium "Bilderbuch" den Kontakt mit ihren Kindern aufzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. red

Anmeldung bei der KEB, Tel. (0 68 94) 9 63 05 16 oder Mail: kebsaarpfalz@aol.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort