KG dann wolle ma emol Rohrbach Karnevalisten bastelten für Pflegebedürftige

Rohrbach · Mitarbeiterinnen der Firma Bleif werden kleine „dann wolle ma emol“-Präsente verteilen.

 Christine Bleif (links, Inhaberin Ambulante Pflegedienste Bleif) und Felix Jungfleisch (rechts, Vorsitzender der KG „dann wolle ma emol“ Rohrbach, mit den Bastelarbeiten.

Christine Bleif (links, Inhaberin Ambulante Pflegedienste Bleif) und Felix Jungfleisch (rechts, Vorsitzender der KG „dann wolle ma emol“ Rohrbach, mit den Bastelarbeiten.

Foto: Fabian Czeska

Seit feststand, dass das Corona-Virus die Menschen wohl noch länger begleiten wird, gab es Bedenken um das Weihnachtsfest und die damit verbundenen familiären Zusammenkünfte. Selbst nachdem nun gewisse Lockerungen für die Feiertage beschlossen und dann wieder gekippt wurden, steht es außer Frage, dass die, die zur Hochrisikogruppe gehören, wohl größtenteils und die meiste Zeit über die Feiertage alleine sein werden, weil sie vor einer Erkrankung an Corona geschützt werden müssen.

Zur Hochrisikogruppe gehören aufgrund von Alter und Vorerkrankungen auch die Senioren der Pflegedienste Bleif aus Rohrbach. Um genau diesen Menschen zum Fest der Liebe eine kleine Freude zu machen und ihnen zu zeigen, dass man an sie denkt, hat sich der Vorstand der Karnevalsgesellschaft „dann wolle ma emol“ Rohrbach etwas ganz besonderes überlegt: Kurzfristig riefen die Vorstandsmitglieder ihre Karnevalisten letzte Woche dazu auf, zu basteln, zu malen, Weihnachtsgrüße oder Gedichte zu schreiben, um diese dann den Rohrbacher Pflegedienste Bleif zu übergeben. Die Resonanz auf den Aufruf war riesig. Mehr als 120 selbst gemachte Aufmerksamkeiten kamen innerhalb kürzester Zeit zusammen: gemalte Kunstwerke der kleinsten Kinder aus der Schnuller- und Jugendgarde, selbstgebastelte Adventssterne, Teelichthalter, unzählige Briefe, Postkarten oder Fensterbilder zum Aufhängen aus allen Altersklassen des Karnevalistennachwuchses. Selbst Nichtmitglieder aus Rohrbach ließen dem Karnevalsverein Kleinigkeiten zukommen.

Christine Bleif, Inhaberin der Tagespflege, war völlig begeistert von der regen Beteiligung und den kreativen Basteleien. Die Mitarbeiter der ambulanten Pflege, die sich trotz dieser schwierigen Zeit nach wie vor um die Patienten kümmern, werden diesen nun bei den täglichen Besuchen zu Weihnachten jeweils eine Kleinigkeit überreichen und ihnen mit Sicherheit eine Freude machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort