Karl-Heinz Dewald bleibt Schiedsmann in Rentrisch

Rentrisch · Der ehemalige Grundschulrektor Karl-Heinz Dewald war bisher Schiedsmann im Schiedsbezirk Rentrisch, dessen Amtszeit am 15. Februar dieses Jahres endete. Er erklärte sich bereit, erneut zu kandidieren. Da eine auch von der Stadtverwaltung ausdrücklich befürwortete Wiederwahl nach den geltenden Vorschriften zulässig ist, fand die geheime Wahl des einzigen Kandidaten bei der jüngsten Ortsratssitzung am Mittwoch statt. Alle sieben wahlberechtigten und gültigen Stimmen sagten "Ja" zu Dewald als neuem Schiedsmann. "Damit ist er für die nächsten fünf Jahre gewählt", sagte Ortsvorsteher Dieter Schörkl, "das ist kein leichtes Amt, immer alle Beteiligten zu einen. Aber ihm ist das in der Vergangenheit gut gelungen. Wir wünschen ihm für seine weitere Arbeit viel Erfolg."

 Karl-Heinz Dewald. Foto: Jung

Karl-Heinz Dewald. Foto: Jung

Foto: Jung
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort