Unfall auf der A 6 Karambolage auf der A 6 am Rastplatz Kahlenberg

St. Ingbert · Bei der Karambolage dreier Autos sind am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr auf der A 6 bei St. Ingbert ein Mensch schwer und vier weitere leicht verletzt worden. Eine 44 jährige Autofahrerin war mit ihrem Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes Kahlenberg in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. Im Rückspiegel sah sie die Fahrzeuge der späteren Unfallbeteiligten auf der Überholspur. Die Autofahrerin wechselte daher auf die rechte Fahrspur. In diesem Moment fuhr der 57 jährige hintere Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache auf das vor ihm fahrende Fahrzeug eines 63 Jährigen. Durch den heftigen Aufprall geriet das Fahrzeug des 63 jährigen ins Schleudern und traf das Heck des Fahrzeuges der 44 jährigen Frau. Diese verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Schutzplanke. Ein Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, vier weitere Personen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Aus allen drei Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus. Die Aufräum-Arbeiten vor Ort dauerten bis 17 Uhr an.

Bei der Karambolage dreier Autos sind am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr auf der A 6 bei St. Ingbert ein Mensch schwer und vier weitere leicht verletzt worden. Eine 44-jährige Autofahrerin war mit ihrem Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes Kahlenberg in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. Im Rückspiegel sah sie die Fahrzeuge der späteren Unfallbeteiligten auf der Überholspur. Die Autofahrerin wechselte daher auf die rechte Fahrspur. In diesem Moment fuhr der 57-jährige hintere Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache auf das vor ihm fahrende Fahrzeug eines 63-Jährigen. Durch den heftigen Aufprall geriet das Fahrzeug des 63-Jährigen ins Schleudern und traf das Heck des Fahrzeuges der 44-jährigen Frau. Diese kollidierte mit der Schutzplanke. Ein Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, vier weitere Personen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Aus allen drei Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus. Die Aufräumarbeiten vor Ort dauerten bis 17 Uhr an.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers waren Kennzeichen angebracht, die nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren. Daher wird neben der fahrlässigen Körperverletzung beim Unfall auch wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Unfallverursacher ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort