Kampf gegen den Flüsterfuchs geht weiter

St Ingbert · Er singt über alles, was nicht stimmt in dieser Welt: Michael Krebs, unter anderem mit der St. Ingberter Pfanne dekorierter Musik-Kabarettist, lässt die Besucher am Donnerstag teilhaben an seiner Sicht der Dinge.

 Michael Krebs gibt ein „Zusatzkonzert“ in der St. Ingberter Stadthalle. Foto: Veranstalter

Michael Krebs gibt ein „Zusatzkonzert“ in der St. Ingberter Stadthalle. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Für sein Erfolgsprogramm "Es gibt noch Restkarten" bekam Musik-Kabarettist Michael Krebs viel Applaus und zahlreiche Kabarett-Preise - unter anderem die St. Ingberter Pfanne. Es gab also viele gute Gründe, den Kampf gegen den legendär gewordenen Flüsterfuchs und die Leisetreterei in der neuen Show fortzusetzen. Das Ergebnis dieser Überlegungen können Kleinkunstfreunde am morgigen Donnerstag unter dem Titel "Zusatzkonzert" auf der Bühne der St. Ingberter Stadthalle erleben. Unverschämt, charmant und schlagfertig wickelt Michael Krebs sein Publikum mit originell dahin-gerotzten Boshaftigkeiten um den Finger. Ob am Klavier oder mit Gitarre - er singt über alles, was nicht stimmt in dieser Welt. Zum Beispiel über Netzwerkjunkies, Coachingterroristen, Appleholiker und natürlich den fiesen Flüsterfuchs. Unterstützt wird Michael Krebs von den "Pommesgabeln des Teufels", zwei Thrash-Metal-Musikern namens "Boris the Beast" und "Matete Rakete".

Krebs' Shows einzuordnen ist nicht leicht, sie sind vielschichtig und gehen thematisch wie musikalisch weite Wege. Er kann rotzfrech und schmutzig sein, zuckersüß und böse, er wirft sich voll Leidenschaft in die Musik, manchmal drischt er den Flügel wie eine Rockgitarre, dann streichelt er ihn wieder und lässt ihn schnurren wie ein wirklich nachhaltiges Kätzchen. Okay, das Wort "Kätzchen" wurde hier nur eingebaut, um die Youtube-Generation auch abzuholen. Und "nachhaltig" für die umwelt- und gesundheitsbewussten Lohas (Lifestyles of Health and Sustainability).

Karten kosten im Vorverkauf 14 Euro (ermäßigt 11 Euro), erhältlich auch an der Infotheke im Rathaus, (0 68 94) 1 38 91.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort