Kalte Dusche für Breitfurts Kicker

Breitfurt. Der Sportverein Breitfurt kämpft mit seiner defekten Heizungsanlage, die, vor Jahren installiert, jetzt in die Jahre gekommen ist. Vorsitzender Ralf Gab teilte mit, dass die Gastherme defekt sei, ihre Reparatur jedoch sehr kostspielig sei, bis zu 8000 Euro kosten könne. Ärgerlich sei auch, dass die Duschqualität unter dem Defekt sehr leide

Breitfurt. Der Sportverein Breitfurt kämpft mit seiner defekten Heizungsanlage, die, vor Jahren installiert, jetzt in die Jahre gekommen ist. Vorsitzender Ralf Gab teilte mit, dass die Gastherme defekt sei, ihre Reparatur jedoch sehr kostspielig sei, bis zu 8000 Euro kosten könne. Ärgerlich sei auch, dass die Duschqualität unter dem Defekt sehr leide. So werde das Wasser nicht mehr richtig warm und die Anlage käme bei mehreren Spielen an einem Tag mit dem Nachheizen nicht mehr nach.Auch komme in der Heizperiode dazu, dass der Aufenthalts- und Schankraum im Sportheim nicht mehr erwärmt werden könne. Trotz der verminderten Leistung seien die Kosten erheblich gestiegen, der Verein jährlich bis zu 3500 Liter Flüssiggas ordern müsse. Nachdem man sich um Alternativen gekümmert habe, soll geprüft werden, ob sowohl eine Solaranlage installiert als auch eine Frischwasserstation angeschafft werden solle, so dass nur die Menge Wasser behandelt werde, die man benötige. Zu der Heizungsproblematik habe sich in den letzten Wochen noch ein weiterer Missstand gesellt.

Bei starken Regenfällen käme es vor, dass das Wasser durch die Decke des 1960 erbauten und in den 1980er Jahren mit einem Vorbau versehenen Sportheims in die Räumlichkeiten tropfe. "Wir haben des öfteren schon Wassereimer aufgestellt", so Gab. Eigentümer des Gebäudes ist die Stadt Blieskastel, von der man sich Unterstützung erhoffe. Auch habe sowohl der Förderverein des Clubs als auch die AH-Abteilung finanzielle Zuwendungen zugesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort