Kalle rettet Remis im Kirmesspiel

Bliesmengen. 300 Zuschauer haben am vergangenen Sonntag das hart umkämpfte Derby in der Fußball-Verbandsliga Nordost zwischen dem SV Bliesmengen-Bolchen und der DJK Ballweiler-Wecklingen verfolgt. Nach packenden 90 Minuten gab es ein 1:1

Bliesmengen. 300 Zuschauer haben am vergangenen Sonntag das hart umkämpfte Derby in der Fußball-Verbandsliga Nordost zwischen dem SV Bliesmengen-Bolchen und der DJK Ballweiler-Wecklingen verfolgt. Nach packenden 90 Minuten gab es ein 1:1. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste im Kirmesspiel des SV Bliesmengen-Bolchen ein klares Chancenplus, scheiterten aber immer wieder am starken Schlussmann Christian Kalle. Die Hausherren verloren bereits nach elf Minuten ihren Offensivspieler Benjamin Schiehl, der nach einem Kopfballduell gegen Bülent Baykara den Platz verlassen musste. "Benjamin geht es bereits wieder besser. Er hatte durch den Zusammenprall im Gesicht eine Schwellung davongetragen und kann wohl nächste Woche bereits wieder spielen", gab Mengens 2. Vorsitzender Markus Lagaly am Montagvormittag Entwarnung. Baykara erwischte es mit einer Platzwunde, hielt aber mit einem Turban auf dem Kopf 90 Minuten lang durch. Dabei erinnerte er sehr an Dieter Hoeneß vom FC Bayern München beim DFB-Pokalfinale 1982 im Frankfurter Waldstadion gegen den 1. FC Nürnberg.Die Hausherren agierten bereits im ersten Durchgang äußerst kampfstark und versuchten, gegen die optisch und spielerisch überlegene DJK die Räume eng zu machen. Vereinzelt tauchte die Elf von Trainer Mike Schütz auch gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. So auch in der 25. Minute, als Lars Mörsdorf von der linken Seite aus scharf in die Mitte flankte und Torjäger Mathias Munz aus kurzer Distanz den Ball mit dem Fuß zum viel umjubelten 1:0 über die Linie drückte.

"Die zweite Halbzeit verlief dann aus meiner Sicht total ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen nur noch zu wenigen Chancen. Die Gäste konnten nicht mehr den großen Druck aus der ersten Hälfte aufrechterhalten", meinte Lagaly und ergänzte: "Ich denke, dass wir uns den einen Punkt aufgrund unserer guten kämpferischen Einstellung redlich verdient haben. Wir sind damit weiterhin ungeschlagen und können mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden sein."

Dagegen trauerte Ballweilers Co-Trainer Jean-Michel Caillas noch am Montagmorgen den vergebenen Chancen nach. "Auswärts in einem Derby nicht zu verlieren, ist normalerweise schon in Ordnung, aber es wäre mehr für uns als der Ausgleich in der 65. Minute drin gewesen. Der Treffer von Gökhan Cicekci war schön herausgespielt ", erinnerte der Co-Trainer an das 1:1, als der Gästeangreifer den Ball mit dem Kopf über Torhüter Christian Kalle hinweg in die Maschen beförderte. Zuvor hatte auf der linken Seite Alexander Henrich seinen Mitspieler Jesse Fromm bedient, der dann mustergültig in die Mitte auf Gökhan Cicekci hineinflankte. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort