Kabarettist Daniel Helfrich zu Gast in der Stadthalle St. Ingbert

St Ingbert · Am heutigen Donnerstag gastiert Daniel Helfrich im Rahmen der Reihe „À la Minute – Kleinkust à la Carte“ um 20 Uhr, in der Stadthalle St. Ingbert.

Unser Leben ist reich an Schuften und Nervensägen. An lichtscheuen Elementen, die unsere persönliche Entwicklung blockieren, uns betrügen oder wenigstens den letzten Nerv rauben möchten. Und in der Kunst sieht es nicht besser aus. Ruchlose Fieslinge aus der Politik bevölkern bis heute die Geschichtsbücher, im Kino trachtet uns (und Mr. Bond) Ernst Stavro Blofeld nach dem Leben, in der Oper würgen und metzeln nicht nur Othello und Macbeth, von der Bibel gar nicht erst zu reden. Es ist schrecklich. Aber es ist auch furchtbar komisch, heißt es in der Ankündigung.

Mit Mut zur Unliebenswürdigkeit zeigt Daniel Helfrich das Böse aus einem völlig neuen Blickwinkel. Das ist verwunderlich, denn wie sagt doch der Künstler über sich selbst: "Ich kann kein Wässerchen trüben, nicht mal, wenn ich einen scharfen Reiniger benutze!" Buch und Regie stammen vom Wahlhamburger Monty Arnold, der Kindheit und Jugend im Saar-land verbrachte und dort auch seine Karriere begann.

Karten gibt es an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort