Junger Mann täuscht Stopp an, knattert aber davon

St Ingbert · Am frühen Montagabend kam es in St. Ingbert in der Albert-Weisgerber-Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Golf und einem Rollerfahrer. Die Fahrerin des Golfs verlangsamte gegen 17.50 Uhr ihr Fahrzeug, um von der Albert-Weisgerber-Allee in die Lilienstraße abzubiegen.

Der hinter ihr fahrende Rollerfahrer bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Der junge Fahrer drehte seinen Roller und die zahlreichen Anwesenden gingen davon aus, dass er diesen an die Seite stellen würde. Stattdessen brauste er in Richtung Ensheimer Straße davon. An dem Roller war kein Kennzeichen angebracht, wie Zeugen beobachteten. Nach deren weiteren Angaben soll es sich um einen blau-weißen Roller der Marke Yamaha, vermutlich Modell Erox, gehandelt haben. An dem Roller, der sehr laut gewesen sei, ist ein Red Bull-Aufkleber angebracht. Der Roller soll zudem fast täglich durch die Albert-Weisgerber-Allee fahren. Der Fahrer wird als schlanker junger Mann mit gestreiftem Oberteil und Jeans beschrieben. Der Roller habe nach dem Unfall einen Schaden im Frontbereich aufgewiesen, an der Unfallstelle blieben dunkelblau-metallic lackierte Teile mit aufgeklebtem Rauten zurück. An dem Pkw entstand ebenfalls ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort