Junge Union fordert Markierung für Radweg in der Oststraße

St Ingbert · Die Junge Union St. Ingbert erneuert ihre Forderung nach einem Radweg in der Oststraße. Bereits im vergangenen Jahr hatte der CDU-Nachwuchs auf die Notwendigkeit hingewiesen, das Schwimmbad "blau" auch auf offiziellen Radwegen erreichbar zu machen.

Eine Streckennetzüberprüfung des Ortsverbandes ergab, das dies nur aus dieser Richtung noch nicht möglich ist. Im Zuge der aktuellen Bauarbeiten an der Oststraße (Asphaltdecke wurde am Wochenende erneuert) müssten nun auch neue Markierungen angebracht werden. "Es ist wichtig, dass die Stadt sich Arbeit und Kosten spart und den Radweg im Zuge der Erneuerung der Oststraße gleich mit markiert", so der Vorsitzende Fabian Laßotta.

Der Jungen Union ist es besonders wichtig, dass zumindest die Hauptrouten der Stadt mit einem Fahrradweg ausgerüstet sind. Auf der Strecke zwischen dem Kreisel am Blau und dem Kreisel am Obi gebe es keinerlei zumutbare Alternativen für Radfahrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort