Ursache unklar Junge Radlerin schwer verletzt

Oberwürzbach · Am Donnerstagnachmittag (21. Mai) gegen 15.50 Uhr ist ein zwölfjähriges Mädchen bei einem Unfall mit dem Fahrrad in Oberwürzbach schwer verletzt worden. Das Mädchen war mit seinem Bruder in der Steckentalstraße aus der Wölbelstraße kommend in Fahrtrichtung Hauptstraße unterwegs.

Junge Radlerin bei Unfall in Oberwürzbach schwer verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Zwei Unfallzeugen wollten die beiden Fahrradfahrer passieren lassen und hielten daher an. Während der Bruder ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug passierte, fuhr die 12-Jährige aus bislang unbekannten Gründen auf das Heck dieses Fahrzeugs auf. Durch den Aufprall fiel sie danach nach links auf die Fahrbahn. Sie trug zwar einen Schutzhelm, wurde aber dennoch schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Steckentalstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort