Kinowerkstatt Junge kommt frei Haus in der Konservenbüchse

St. Ingbert · Für Kinder und Erwachsene läuft am Sonntag, 29. Juli, um 16 Uhr in der Kinowerkstatt „Konrad aus der Konservenbüchse“ nach dem Kinderbuch von Christine Nöstlinger, Regie: Claudia Schröder mit Daniel Thorbeke, Violetta Ferrari und Heinz Schubert.

 Daniel Thorbecke als „Konrad aus der Konservenbüchse“.

Daniel Thorbecke als „Konrad aus der Konservenbüchse“.

Foto: Kinowelt

Frau Bartolotti liebt das Leben und ist selbst sehr liebenswert, wenn auch etwas schlampig und leicht vergesslich. Als sie eines Tages den Jungen Konrad in einer Konservenbüchse ins Haus geliefert bekommt, kann sie sich nicht mehr so genau erinnern, ob sie ihn überhaupt bestellt hat. Egal, sie findet ihn nett und nimmt ihn bei sich auf. Konrad ist das Gegenteil seiner Wahlmutter. Er ist ordentlich und vernünftig, anpassungsfähig und fleißig. Frau Bartolottis Verlobtem gefällt das sehr gut, aber sie selbst hätte so gerne, dass Konrad manchmal einfach frech und unvernünftig wäre...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort