Jugendteams spielen um die Stadt-Titel

St Ingbert · Die Eltern werden wieder auf den Rängen mitfiebern und mitgehen, wenn bei den St. Ingberter Jugend-Stadtmeisterschaften im Hallenfußball die Entscheidungen fallen. Insgesamt spielen in der Ingobertushalle 65 Mannschaften.

 Volle Zuschauerränge, wie hier im Februar 2015 bei den letzten Jugend-Stadtmeisterschaften, werden auch dieses Mal in der Ingobertushalle erwartet. Und natürlich jubelnde Fußballer. Foto: stefan holzhauser

Volle Zuschauerränge, wie hier im Februar 2015 bei den letzten Jugend-Stadtmeisterschaften, werden auch dieses Mal in der Ingobertushalle erwartet. Und natürlich jubelnde Fußballer. Foto: stefan holzhauser

Foto: stefan holzhauser

Der Förderverein der Fußball-Schiedsrichter-Gruppe St. Ingbert sowie die Schiedsrichter-Gruppe St. Ingbert selbst richten von heute bis einschließlich Sonntag in der Ingobertushalle die Fußball-Stadtmeisterschaften der Jugend aus. Der Obmann der Schiri-Gruppe sagt: "Wir haben an die 100 Helfer im Einsatz und hoffen natürlich auf viele Zuschauer. Sie haben wie gewohnt freien Eintritt. Wir dürfen die stolze Zahl von 65 Jugendteams begrüßen", erklärt Michael Spang. Vergangenes Jahr waren insgesamt 1500 Zuschauer in der Halle und fieberten mit ihrem Nachwuchs mit. Von den G- bis einschließlich den D-Junioren wird eine reguläre und in den Altersklassen darüber mangels Masse zumindest eine offene Stadtmeisterschaft ausgetragen. Von der G- bis zur E-Jugend gibt es für alle Spieler Medaillen, ab den D-Junioren aufwärts für die Mannschaften dann Pokale, Bälle sowie Urkunden.

Kinder von US-Soldaten kicken mit

Beginn ist am heutigen Freitag um 16 Uhr mit dem Wettbewerb der B-Jugend. Neben jeweils zwei Mannschaften der SV Elversberg , JFG St. Ingbert , der DJK St. Ingbert sowie der SG Hassel spielen auch zwei Teams der Kaiserslautern Military Community mit. Das Finale soll um 21.05 Uhr stattfinden.

Am Samstag kämpfen zunächst die E1-Junioren um den Gesamtsieg. Der SV Rohrbach, FC Viktoria St. Ingbert , SV St. Ingbert , die SG Hassel und die DJK St. Ingbert ermitteln zwischen 10 und 11.58 Uhr im Gruppenmodus "jeder gegen jeden" den Stadtmeister. Ab 12.12 Uhr folgt die E2-Jugend mit folgenden Teilnehmern: DJK St. Ingbert II, III, IV, FC Viktoria St. Ingbert II, III, IV, SV Rohrbach II, III und TuS Rentrisch. Die Mannschaft mit dem in der Vorrunde schlechtesten Abschneiden ist automatisch Neunter, während alle anderen Platzierungen ausgespielt werden. Das Finale steigt um 15 Uhr.

Bei den D1-Junioren treten vier und bei der D2-Jugend fünf Teams an. Beginn ist um 15.24 Uhr, gespielt wird im Modus "jeder gegen jeden". Beim Turnier der A-Jugend von 18.40 bis 21.32 Uhr mischt der SV Saar 05 Saarbrücken mit den Stadtteams mit.

Sonntags gehört dann zunächst von 10 bis 12.22 Uhr den G-Junioren die Halle, ehe sich noch die F-Jugend von 12.30 bis 15.40 Uhr sowie die C-Jugend von 16 bis 20.15 Uhr anschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort