Jugendraum in Oberwürzbach hat bald erweiterte Öffnungszeiten

Oberwürzbach · . Der Jugendraum in Oberwürzbach hat in Kürze öfter und länger geöffnet.

Darauf verständigten sich die Mitglieder des Ortsrates in ihrer jüngsten Sitzung. An zwei noch festzulegenden Wochentagen können Jugendliche das Angebot von 18 bis 22 Uhr und künftig jeden Freitag von 18 bis zwei Uhr wahrnehmen. Dies ist unter anderem deswegen möglich, weil sich neun weitere Jugendliche dazu bereit erklärt hatten, ehrenamtlich im Jugendraum mitzuarbeiten. Diese nehmen an Schulungen und Seminaren teil, an deren Abschluss die "Juleica light"-Card und ein Ehrenamtsvertrag stehen. Die Jugendlichen werden dann organisatorische und finanzielle Verantwortung tragen. Den Schließdienst hat Ortsratsmitglied Gunther Degel übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort