Ordnungswidrige Party Jugendliche verstoßen wiederholt gegen die aktuellen Corona-Regeln

St. Ingbert · Die St. Ingberter Polizei musste am Wochenende gleich zwei Mal zur Durchsetzung der Corona-Regeln einschreiten. Am Samstagabend (6. Juni) gegen 21 Uhr stellte eine Streife auf dem Schulhof der Wiesentalschule in der St. Ingberter Innenstadt eine größere Personengruppe fest, die dort alkoholische Getränke konsumierte und lautstark Musik hörte.

Jugendliche verstoßen in St. Ingbert wiederholt gegen Corona-Regeln
Foto: picture alliance / Friso Gentsch/Friso Gentsch

Zudem hielten die Personen dort nicht den geforderten Mindestabstand zueinander ein. Bei einer Personen-Kontrolle ergriffen mehrere Personen die Flucht in Richtung Kohlenstraße. Allerdings konnten diese größtenteils durch die Polizei gestellt und deren Personalien festgestellt werden. Bei der Personengruppe handelt es sich um Jugendliche und Heranwachsende im Alter zwischen 15 und 22 Jahren. Insgesamt konnten 18 Personen festgestellt werden. Gegen alle wird ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Verordnung zur Bekämpfung der Corona Pandemie eingeleitet. Die Personengruppe wurde zudem aufgefordert, den durch sie stark vermüllten Schulhof von Bierflaschen und Plastikbechern zu reinigen.

Bereits am Vortag war es im Bereich der Gustav-Clauss-Anlage an der ehemaligen Tischtennishalle zu einem ähnlichen Zwischenfall gekommen, bei dem teilweise die gleichen Personen anwesend waren. Auch hier wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Die Betroffenen müssen mit einem Bußgeld in Höhe von bis zu 200 Euro rechnen. Die Polizei kündigte weitere Kontrollen zur Eindämmung der Corona-Pandemie an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort